Coach bleibt bis 2016 in Duisburg
Trainer Franz Fritzmeier hat seinen Vertrag bei den Füchsen verlängert und bleibt bis zum 30.04.2016 an der Wedau. „Damit haben wir Klarheit auf der wichtigsten Personalposition geschaffen und können nun entsprechend mit der Mannschaftszusammenstellung für die Saison 14/15 beginnen. Franz ist zu einem ausgezeichneten Trainer gereift, der die jungen Talente bestmöglich entwickelt und auf eine Profikarriere vorbereitet. Ich freue mich sehr, dass sein Vertrag bereits jetzt verlängert werden konnte“, äußerte sich Sportdirektor Matthias Roos.

|
18-Jähriger Filip Stopinski besteht Test
Mit dem 18 jährigen Filip Stopinski, der bereits die komplette letzte Woche mit dem Team trainiert hatte, haben die Füchse diese Woche einen weiteren Stürmer unter Vertrag genommen. „Filip ist polnischer U-20 Nationalspieler und möchte sich bei uns beweisen. Da er auch die Deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, nimmt er keine Kontingentstelle in Anspruch“, äußerte sich Sportdirektor Matthias Roos zum Neuzugang.

|
Operation nach dem Spiel gegen Frankfurt
Im Spiel gegen die Löwen Frankfurt erlitt Füchse-Stürmer Andre Huebscher im Schlussdrittel während eines Zweikampfes einen komplizierten Handgelenkbruch und wurde noch in der Nacht operiert. Ein weiterer Eingriff wird in zehn Tagen folgen.

|
Ergänzung für die Duisburger-Defensive
Mit Maik Blankart haben die Füchse einen weiteren Verteidiger unter Vertrag genommen. Der 21-Jährige stammt aus dem Kölner Nachwuchs und hat unter dem damaligen Haie-Trainer Igor Pavlov sein DEL-Debüt gefeiert und auch an der U-18 WM teilgenommen. Ein Jahr später war er mit Doppellizenz auch für die Füchse spielberechtigt, allerdings kam er damals nur zweimal zum Einsatz, ehe eine Verletzung für ihn das vorzeitige Saisonende bedeutete.

|
Stürmer und Verteidiger für Duisburg
Jannik Woidtke und Fabio Pfohl spielen in der kommenden Saison für die Füchse Duisburg. Jannik Woidtke hatte in der abgelaufenen Saison einen Vertrag bei der Düsseldorfer EG und war aufgrund der Förderlizenzregelung auch für die Füchse spielberechtigt.

|
Kanadier Scott Wasden und US-Amerikaner Jack Paul
Die beiden Kontingentstellen werden bei den Füchsen mit dem Kanadier Scott Wasden und dem US-Amerikaner Jack Paul besetzt. Beide Spieler haben die letzten vier Jahr College-Hockey gespielt und wollen nun eine Profikarriere in Europa beginnen. Der 25 jährige Scott Wasden hat 112 Spiele für die University of British Columbia bestritten und dabei 28 Tore erzielt und 24 Vorlagen gegeben.

|
Dominik Lascheit kommt aus Berlin
Mit dem 18-jährigen Dominik Lascheit haben die Füchse Duisburg einen weiteren Angreifer für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der gebürtige Eutiner lief in den letzten Jahren für die Eisbären Juniors Berlin auf und spielte in den letzten drei Jahren im DNL-Team des Hauptstadtclubs. In 120 DNL-Spielen erzielte Lascheit 55 Tore und bereitete 54 Treffer vor.

|
Vertrag beim Oberligisten unterschrieben
In den letzten drei Spielzeiten hatte Diego Hofland einen Vertrag bei der DEG und ist aufgrund der Förderlizenz-Regelung auch für die Füchse in der Oberliga spielberechtigt gewesen. Nun hat sich der 22jährige Stürmer entschieden einen Vertrag in Duisburg zu unterschreiben. Unvergessen bei den EVD-Fans bleibt sicherlich sein Siegtreffer zum 3:2 in der Verlängerung des zweiten Finalspiels gegen die Tölzer Löwen vor gut einem Jahr.

|

Weitere Meldungen
|
|
|